Aktuelles

von SONOXO und der Welt

 

SONOXO ist Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit

Wir sind dabei.

Seit März 2026 ist SONOXO Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Die Allianz für Cyber-Sicherheit ist eine kooperative Plattform für Unternehmen, Behörden, Verbände und Organisationen. Ihr Ziel ist es, den Austausch zu aktuellen Cyber-Bedrohungen, Präventionsmaßnahmen und praktischen Erfahrungen zu stärken und damit die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber-Angriffen zu erhöhen.

Für uns ist die Teilnahme ein weiterer Schritt, um Informationssicherheit, digitale Resilienz und den verantwortungsvollen Umgang mit IT-Risiken konsequent weiterzuentwickeln, sowohl intern als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Gerade in Projekten mit öffentlichen Auftraggebern und sensiblen Daten ist Cyber-Sicherheit ein zentraler Erfolgsfaktor. Durch die Teilnahme an der Allianz für Cyber-Sicherheit profitieren wir vom fachlichen Austausch, aktuellen Lageinformationen und praxisnahen Impulsen aus einem starken Netzwerk.

Zurück